Bildmarke Weidecheck

Anna Bockelmann

Ich bin promovierte Diplombiologin mit Schwerpunkt in den Bereichen Vegetations- und Evolutionsökologie. Seit 2015 bin ich außerdem ausgebildete Naturpädagogin und seit 2018 Reitpädagogische Betreuerin. Im April 22 beginne ich eine Weiterbildung zur Futterberaterin beim Tiermedizinischen Institut Conny Röhm.

Viele Jahre habe ich über Gräser in Salzmarschen, im Grünland und Seegräser im Meer an verschiedenen Forschungsinstituten im In- und Ausland geforscht. Darüber hinaus war ich als Biologielehrerin und Projektleiterin des Citizen Science Projektes fischdetektive.de tätig gewesen. Als freie Autorin habe ich mit Anke M. Leitzgen zusammen mit "Erforsche das Meer" ein Kindersachbuch über das Meer geschrieben.

Mit Pferden - insbesondere Islandpferden - bin ich seit 35 Jahren verbunden und habe in dieser Zeit umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in praktisch allen Sparten der Reiterei gesammelt. Neben Gangpferdereiten, Dressur und Zirkuslektionen, sind Wander- und Distanzpferde meine besonderen Steckenpferde.

Beim Weidecheck biete ich Ihnen Beratung zur Gesunderhaltung ihres Pferde durch bedarfsgerechtes Grundfutter.

Auf Hof Puck bieten wir Pferde-gerechte Haltung mit extrem viel Bewegung und qualitativ hochwertigem, Zucker- und Energie-armen sowie artenreichem Grundfutter.

powered by webEdition CMS